Mehr Praxisnähe bitte

Ich habe schon gehört dass sich die Studieninhalte stark gewandelt haben, allerdings würde ich mir noch mehr Praxisbezug in meinen Seminaren wünschen. Oft stelle ich mir die Frage inwiefern ich die Inhalte später benötigen werde. Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden und habe Spaß an dem was ich dort absolvieren darf.

Erfahrungsbericht einer teacher to be

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, man wird gut betreut. Da nicht alle Lehrveranstaltungen auf einem Campus sind, muss man manchmal einen kleinen Marsch einlegen. Die Grünflächen innerhalb des Campusgeländes sind gerade im Sommer ein schöner Ort zum lernen und entspannen. Grundschullehrer werden dringend gebraucht, das gibt einem ein gutes Gefühl etwas sinnvolles machen zu können für die Zukunft der Kinder und somit für die Zukunft der Gesellschaft.

Tolle Uni, super DozentInnen

Ich bin mit der FU rundum zufrieden. Leider fehlt mir bei einigen Themen die Tiefe. Durch meine zuvor abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin bin ich mit der Pädagogik vertraut, hätte ich dieses Vorwissen nicht, würde mir pädagogisches Wissen auf jeden Fall fehlen.

Lernen mit Spaß

Die Dozenten sind nett und bringen die Lerninhalte auf unterschiedliche Weise rüber. Meistens ist es aber kein Frontalunterricht sondern dann stehen wir Studierende vorne und klären über Inhalte auf. Das macht deutlich mehr Spaß und man lernt dadurch unglaublich viel.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.