Keine Vorbereitung auf später

In dem Studium lernt man sogut wie gar nichts, was das spätere Schulleben angeht. Nach 6 Semestern fühle ich mich immer noch sehr unvorbereitet und als würde man mich ins kalte Wasser später werfen. Es wird kaum über praktische Themen gesprochen oder getan; eher werden ganz allgemeine Themen abgehandelt. Zudem ist gefühlt in jedem Seminar der selbe Inhalt. Jedoch denke ich sowieso, dass man vorallem im Ref das meiste lernen wird. :)

Sehr gute Dozenten, Lerninhalte etwas eintönig

Die Ausstattung, Dozenten und die Bibliothek ist sehr gut. Daran habe ich rein gar nichts auszusetzen. Die Organisation ist auch gut genauso wie die Lehrveranstaltungen. Man hat einen genauen Studiumverlaufsplan. Das einzige was mich stört sind die Inhalte des Studiums. Zum Teil sind diese wirklich sehr eintönig und langweilig und bei vielen Inhalten fragt man sich auch mal, wozu man diese als Grundschullehrerin braucht. Aber da muss man fast in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innere Strukturen ausbaufähig

Die Organisation ist mangelhaft. Es gibt Überschneidungen in den Regelkursen in einem Semester. Es fehlt überall an Personal. Wir haben im Master 7 Präferenzen für einen Platz im Praxissemester angegeben und manche (so wie ich) haben nicht eine davon bekommen.
Die Qualität der Kurse hängt leider sehr stark vom Dozenten ab. Viele Dozenten der Grundschulpädagogik haben leider keine Praxiserfahrung in der Schule, weshalb die Inhalte oft unrealistisch sind.
Der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Macht mir sehr viel Spaß, außer die Organisation des Stundenplans. Leider werden jedes Semester viel zu wenige Kurse angeboten, sodass die ersten Wochen des Semesters damit vergehen einen Seminarplatz zu kriegen. Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit.
Letztendlich bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.