Tolles Fach

Ich habe vor meinem Grundschulpädagogik Studium für die älteren SuS studiert und muss sagen, dass mir mein zweites Studium mehr gefällt, da vor allem auf didaktischen Perspektiven des Unterrichtens verstärkt eingegangen wird. Organisatorisch empfinde ich die FU nicht so gut, wie meine vorherige Uni. Allerdings besitzt die FU auch weitaus mehr Studenten. Mit den Dozenten kann man Glück und weniger Glück haben. Ich hatte leider manchmal etwas weniger Glück, seltener...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideen gut, Umsetzung schwierig

Die theoretische Planung des Studiengangs ist gut, aber die Umsetzung mangelt an verschiedenen Punkten. Es fängt damit an, dass zu viele Studenten angenommen werden und man keinen Platz in den zustehenden Seminaren bekommt oder aus Seminaren aus diesem Grund Vorlesungen gemacht werden. Außerdem hängt die Qualität der Veranstaltungen stark vom Dozenten ab und da gibt es einige, die fraglich sind. Die Anforderungen sind an sich angemessen, aber leider wird oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas durcheinander, aber zielführend

Da die Anzahl der Studierenden in diesem Fach ist gestiegen, deswegen lief nicht alles so gut am Anfang, zum Beispiel mit der Seminarvergabe. Aber die Universität gibt sich schon Mühe, die Inhalte spannend zu gestalten und allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Guter Grundstudiengang

Bisher läuft das Studium gut, sowohl organisatorisch, als auch inhaltlich. Man kann nicht viel wählen, aber innerhalb der Seminare gibt es Spielräume. Die Dozenten sind sehr nett, und milde, da wir sehr viele Studierende sind und sie natürlich wollen, dass wir das Studium erfolgreich abschließen. Vom Aufwand und Anspruch ist es angemessen, aber man muss schon etwas tun, um alles in Regelstudienzeit zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.