Guter Studiengang

Eine gute Vorbereitung auf den Lehramtsberuf. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Uni hatte eine tolle Atmosphäre. Ein toller Campus mit schönen Bibliotheken, die eine sehr gute Arbeitsatmosphäre bieten. Das Pflichtpraktikum im Studiengang ist sehr sinnvoll und man bekommt einen guten Eindruck.

Unistruktur ist gut aber ausbaufähig - mehr Praxis!

Die Uni ist an sich super. Es gibt ne tolle Mensa, Bib und gute Räumlichkeiten. Aber Inhalt und Struktur ist ausbaufähig. Es gibt Doz. Die gute Seminare u. VL. anbieten und Andere die eben nicht so gut sind (ablesen der Folien etc.) Vorallem müsste es in allen Modulen mehr praxisbezüge geben. Es klingt in der Theorie immer schön, aber Fakt ist, dass man bestimmte Projekte mit bestimmten SuS nicht umsetzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel hilft nicht immer viel

Es werden viele Inhalte vermittelt, die im späteren Berufsleben eher weniger anwendbar sind. Beispielsweise gibt es ein Seminar, das nennt sich „Neuere deutsche Literatur“. Ich finde die Inhalte dieses Seminar sind sehr weit entfernt vom Bereich Grundschule. Generell bietet der BA-Studiengang sehr wenig didaktisch-pädagogische Lehrinhalte. Das finde ich sehr schade. Ich hätte mir gern mehr gewünscht. Meine Hoffnung liegt auf dem Master. Mal sehen.

Studieren an der FU

Ich habe bereits an einer anderen Universität einige Semester Lehramt studiert und ich muss sagen, das Studium hier an der Universität ist wesentlich besser! Zunächst war ich etwas überfordert, denn alles hier ist so viel größer. Die Räume, die Gebäude, die Bibliotheken, die Studienangebote, und vieles mehr, ja vor allem die Anzahl der Studierenden. Damit muss man wohl rechnen, wenn man aus einem kleinen Dorf in die Hauptstadt zieht. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.