Gutes Studium, aber zu viele Studierende

In diesem Studiengang gibt es zu viele Studierende und zu wenig Dozierende, weswegen häufig Seminare so voll sind, dass man keinen Platz mehr bekommt und daher die Seminare erst im nächsten oder übernächsten Semester belegen kann. Das macht es schwer, in Regelstudienzeit zu studieren.

Viel Theorie, wenig Praxis

Das Studium an sich ist sehr interessant und biete jede Menge theoretische Einflüsse und Erfahrung. Jedoch ist das 4-6 wöchige Praktikum im 3. Semester die einzige wirklich praktische Erfahrung, die wir im Verlauf des Bachelors machen, was meines Erachtens zu wenig praktische Erfahrung ist.

Es ist online schwierig

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium. Natürlich sind meine Erfahrungen dadurch beeinflusst, daß meine bisherigen Lehrveranstatltungen wiestesgehend online stattgefunden hat, aber ich finde dass es den Dozierenden den Umständen entsprechend gut gelungen ist die Studieninhalte online zu vermitteln, auch wenn es leider nicht immer perfekt ist. Die Studieninhalte an sich sind sehr interessant und lehrreich. Ich fände es aber schön mehr praktische Erfahrungen in dem Studiengang zu erfahren.

Grundschullehramtsstudium an der FU Berlin

Die Uni ist sehr gut organisiert und auch im Zuge von Corona wurde schnell und effizient gehandelt, sodass nur zu Beginn von Corona 2 Wochen länger Vorlesungsfrei war. Es gibt einen Studienverlaufsplan, an dem man sich als Student super entlanghangeln kann. Somit fällt die eigene Organisation der Kurse pro Semester sehr leicht. Die Kurse an sich sind sehr Dozentenabhängig, man hat also Glück oder Pech. Allerdings sind die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.