Stabil Spaßig

Das Studium gefällt mir sehr
Leider etwas wenig praktisch zurzeit
Bin im 5 Semester
Habe mir das 1. Semester in Präsens gehabt
Module sind sehr gut strukturiert
Dozenten sind sehr nett, Verständnisvoll
Die Mensen sind sehr gut und haben viel Auswahl
Gefällt mir sehr.

Das Problem mit der Didaktik

Es gibt viele gute Themen, jedoch wird die Didaktik bisher nicht so sehr vertieft wie es sein könnte oder wichtig wäre. Dennoch eignet man sich gutes Wissen an. Einige Lehrveranstaltungen bieten jedoch Inhalte, bei denen man sich fragt wozu das Ganze.

Man lernt dazu, aber nichts für den späteren Beruf

Mein Lehramtsstudium und die Seminare habe ich mir anders vorgestellt. So ging ich davon aus, wir würden gemeinsam lernen, wie man Kindern bspw. Zahlen näher bringen kann. Enttäuscht wurde ich, als ich realisierte, dass ich nun Zahlen in alle anderen Stellenwertsysteme umrechnen kann, aber noch immer nicht weiß, wie man Kindern Zahlenmengen und das Addieren näher bringt. Auch kenne ich mich mit bedeutender Literatur aus, die ich aber niemals mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundenplan wählen beim ersten Mal = Horror

Das Studium an sich, top. Ich habe echt Spaß daran und finde die meisten Lerninhalte echt interessant. Klar, gibt es auch mal Themen die nicht ganz so interessant sind, aber das gehört halt dazu. Allerdings war die Zusammenstellung des Studenplans absoluter Horror. Ich habe da echt eine ganze Weile gebraucht beim ersten Mal. Vorallem habe ich auch den Studienverlaufsplan ewig lange nicht gefunden. Aber, ich habe später herausgefunden, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023