Bisher liebe ich es

4.8

Ich bin jetzt im 2.FS und das was ich bisher studiert habe finde ich super! Die Themen sind interessant und die Dozenten verpacken alles sehr gut! Auch die Gebäude sind ziemlich modern und gut ausgestattet. Außerdem ist die Uni sehr gut zu erreichen, gleich daneben befindet sich eine U-Bahn Station. Werde weiter studieren.

Mathematik ist zu anspruchsvoll

Schade ist ,dass man während des Studiums zu viel Fokus auf Mathematik setzt. Mathematik ist mein Nebenfach ,trotzdem wird hierfür mehr Zeit beansprucht als für die Vertiefungsfächer.
Eher würde mich interessieren ,wie man den Kindern Mathe am didaktisch klügsten vermittelt ,jedoch geht es viel mehr um Rechnungen welche die Kinder und auch ich nie wieder rechnen werden.

Super Organisation

Ich bin derzeit im zweiten Semester. Das erste war zu großen Teilen online. Ich war positiv überrascht wie gut alles organisiert war. Die Vorlesungen als auch die Seminare waren, genau wie die 2 Klausuren die ich schrieb top organisiert. Nun gibt es wieder Präsenzvorlesungen, welche mindestens genauso gut laufen.

Wo bleibt die Praxis?!

Insgesamt ein sehr guter Studiengang, doch leider noch nicht so praxisorientiert, wie er sein könnte/sollte. Das erste Praktikum geht 4-6 Wochen (Zeit selbst einteilbar) und ist am Ende vom 2. Semester, also nach einem Jahr.
In Mathe gibt es das Modul Mathe Profi, also mathematisches Professionswissen und hier liegt das Problem. Es ist ein Modul, das für zu viele überflüssige Inhalte, viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.