Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Grundschuldidaktik" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

5.0
Lukas , 04.03.2021 - Grundschuldidaktik Lehramt
4.9
Patricia , 18.01.2021 - Grundschuldidaktik Lehramt
4.8
Sabrina , 15.12.2020 - Grundschuldidaktik Lehramt

Alternative Studiengänge

Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Holztechnik Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dynamisches und gutes lernen!

Grundschuldidaktik Lehramt

5.0

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bei einzelnen Module sehr zuvorkommend. Man lernt in kleinen Gruppen, nimmt viel mit und die Dozierenden gehen auf Wünsche der Studenten ein. Auch kommen tolle Diskussionen über einzelne Themen zustande.
Sehr empfehlenswert!

Den Grundschulkindern gerecht werden

Grundschuldidaktik Lehramt

4.9

Der Titel spiegelt das Motto des Grundschulstudiums an der KU wieder. Zu jeder Zeit wurde in besonderem Maße darauf eingegangen wie wir die Kinder auf individuelle Weise am besten fördern und fordern können, ohne dabei andere Kinder zu vernachlässigen. Es gab einen ständigen Wechsel zwischen praktischen und theoretischen Einheiten, wodurch wir die Theorie stets selbst ausprobieren und Erfahrungen sammeln konnten.
Natürlich gibt es immer auch Änderungsvorschläge bzgl der Inhalte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre an der besten Uni

Grundschuldidaktik Lehramt

4.8

An der katholischen Universität Eichstätt- Ingolstadt, herrscht ein super familiäres Klima. Jeder hilft jedem. Die Wege sind kurz und alles liegt sehr zentral. Praxis und kleine Kurse stehen im Vordergrund, sodass man möglichst effizient die Lerninhalte vermittelt bekommt.

Klein, aber fein

Grundschuldidaktik Lehramt

4.3

Der ganze Studiengang ist durch ein familiäres Umfeld geprägt. Es besteht enger Kontakt zu den Dozenten und Studierenden.
Es wird von Seiten der Dozenten versucht, die Kurse möglichst praktisch und praxisnah zu gestalten.
Es sollte jedem, der sich für diese Universität entscheidet jedoch klar sein, dass es sich um eine kleine Universität handelt.

  • 2
  • 23
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020