Studium in Zeiten von Corona

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen zu studieren, also im Lockdownjahr, und ich muss sagen, trotz Corona und virtuellem Unterricht, wurde doch das Meiste gut vermittelt. Auch die Dozenten waren trotz den schwierigen Umständen erreichbar und hilfsbereit. Es war bestimmt ungewohnt und ein schwieriger Umstieg, die sonst präsenten Veranstaltungen uns virtuelle Format zu verlegen, hat aber dennoch sehr gut geklappt. Auch sind dadurch einige neue Vorlesungsformate entsanden und technischer Fortschritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe an jeder Stellle

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

In Eichstätt weiß man vielleicht nicht von Anfang alles besser zu seinem Studium, als an anderen Unis. Aber man bekommt von jedem, den man anspricht, sofort Hilfe und ein freundliches, offenes Ohr. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Auch die DozentInnen versuchen ihr Möglichstes.

Super Studium!

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

An der KU Eichstätt wird jeder Student und jede Studentin individuell betreut und gefördert. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studentinnen und Studenten sehr persönlich und leicht. Der Umgang untereinander ist in der Universität sehr familiär und freundlich. Jeder Tag hier macht sehr viel Spaß. Ich würde hier immer wieder studieren und empfehle es auch allen meinen Freunden und Bekannten.

Sehr umfangreich

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Man bekommt eine gute Grundlage für den späteren Beruf und viele Möglichkeiten diese auch zu vertiefen, wenn man möchte.
Viele Dozenten arbeiten selber in Grundschulen und können so auch auf spezifische Fragen aus dem Praktikum antworten oder viele Tipps geben.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021