Studiengangdetails

Das Studium "Grafik-Design" an der privaten "TAW Technische Akademie Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Wuppertal und Bochum angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.5 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.425 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum, Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.0
Larissa , 05.01.2022 - Grafik-Design (B.A.)
3.3
Maureen , 22.12.2021 - Grafik-Design (B.A.)
3.8
Jonas , 24.10.2019 - Grafik-Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Alternative Studiengänge

Grafik-Design und Fotografie
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Graphic Design
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anmerkungen

Grafik-Design (B.A.)

3.0

Man lernt neue interessante umfangreiche Inhalte, da sich die meisten Agenturen spezialisiert haben und einem das Gesamtespektrum der Branche nicht klar ist.
Einige Dozenten sind top und engagiert andere haben selber keine Lust zu unterrichten.
Die Module sollten anders angeordnet werden. Zu Beginn sehr projektlastig zum Ende sehr wissenschaftlich.
Eigenes Modul für die Bachelorarbeit sollte eingeführt werden

Gut aber natürlich ausbaufähig

Grafik-Design (B.A.)

3.3

Das Studium hat mir einen tollen Einblick und Weitblick gegeben. Die Studieninhalte sind passend. Man kann viel lernen. Zum Ende hin sind es viele Schriftliche Arbeiten, hier wäre eine bessere Verteilung schön.
Wissenschaftliches Schreiben muss in jeden Fall intensiver Besprochen werden.

An sich in Ordnung

Grafik-Design (B.A.)

3.8

Ist echt gut, nur finde ich dass manchmal die Orga zu wünschen übrig lässt und die Uni ist auch nicht ganz modern... Aber ist echt schön da, die Dozenten sind echt okay und die Bibliothek geht auch... War definitiv die richtige Entscheidung, trotz mancher Mängel

Erfahrene Dozenten

Grafik-Design (B.A.)

Bericht archiviert

Bin super zufrieden. Meine Dozenten haben alle Berufserfahrung und können uns mit ihren Kontakten später den Jobeinstieg erleichtern, außerdem lernen wir sehr viel, was wir in der späteren Berufspraxis gebrauchen können. Einzig nervig ist die kürzlich aufgestellte Kaffeemaschine, die ewig braucht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    2.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021