Studiengangdetails

Das Studium "Grafikdesign Screen-/Printmedia" an der privaten "FHD - Fachhochschule Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 63 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
22.344 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.2
Elisabeth , 09.08.2021 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.4
Emily , 16.07.2021 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.3
Sarah , 05.07.2021 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Alternative Studiengänge

Grafik-Design
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil
Graphic Design
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Grafik-Design
Bachelor of Arts
TAW Technische Akademie Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.2

"Grafikdesign Screen-/Printmedia" ist der optimale Studiengang für kreative, die ihre Fähigkeiten mit Funktionalität und Anwendbarkeit kombinieren wollen. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und praxisnah. Für mich war es definitv die richtige Entscheidung Grafikdesign an der FHD zu studieren.

Top Studiengang

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.4

Ich bereue nicht meine Entscheidung an der FH Dresden Grafik Design zu studieren.
Die Dozent:innen sind alle sehr nett und offen und auch für einen Scherz bereit. Durch die kleinen Gruppen ist das Arbeitsklima sehr angenehm. Wenn es Probleme gibt, werden sie versucht so schnell wie möglich zu lösen. Der Standort ist sehr zentral und man kann auch schnell in wenigen Minuten in die Innenstadt gelangen.
Sehr weiter zu empfehlen!Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für die kreative Leidenschaft

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.3

Der Studiengang eignet sich super für kreative Köpfe. In den Lehrveranstaltungen bekommt man nicht nur Wissen vermittelt, sondern man kann seine eigenen Gedanken und Ideen einbringen und wird bei seinen eigenen Projekten unterstützt. Die Themen der Kurse sind sehr vielfältig und es herrscht ein tolles, familiäres Verhältnis. Nicht nur unter den Studierenden, sondern auch mit den Dozenten und Professoren.

Gut organisiert, auch digital

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

4.3

Gerade im letzten Jahr musste viel umgestellt werden, auf digitalen Unterricht oder hybride Lehre. Das hat im Studiengang Grafikdesign gut funktioniert, da viele Lehrinhalte sowohl online als auch präsent gut vermittelt wurden. Der Studiengang ist trotzdem noch sehr praxisbezogen, und man bearbeitet zum Teil echte Projekte von Partnern außerhalb. Es ist definitiv sehr interessant und man wird gut in die Grafikdesign-Branche hineingeführt.

  • 2
  • 24
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021