Macht Spaß

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß und die Dozenten sind sehr nett. Die Hausarbeiten werden immer gut nachbereitet, das einem genau bewusst ist welche Fehler man gemacht hat und beim nächsten Mal verbessern könnte. Ich habe Spaß dabei und könnte das auch nur jedem weiterempfehlen.

Vielfältigkeit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte bietet eine vielfältige Auswahl an Themen, mit denen man sich beschäftigen kann. Die Menschen, die Geschichte lehren und lernen, sind stets offen gegenüber neuen Ansätzen und zu betrachten Perspektiven. Auch nach den Vorlesungen begleite diese Eigenschafte die Menschen.

Viel Leserei

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Für Geschichtsfans ist dieses Studium wie gemacht. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man im Geschichtsstudium sehr viel lesen muss. Da ich noch ein anderes Fach studiere, ist es deshalb für mich schwer, damit hinterher zu kommen. Aber wer sich, wie ich, für das Fach interessiert, schafft das auch irgendwie.

Es kommt halt auf den Dozenten an

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte - ein super Lehramtsfach!
Leider werden die Lehrämter nur von den einige Dozenten eher "minderwertiger" behandelt als Bachelors oder Master, obwohl man ans uns die gleichen Anforderungen hat, wie auch an die Bachelors und Master und leider ist dieses Problem auch in dem Fach Biologie präsent. Trotzdem ist Geschichte ein sehr interessantes und vielseitiges Fach. Man gewinnt so viele neue und klärende Einblicke in unsere Geschichte und sieht Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023