Die Uni Rostock

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meine Bewertung der Universität Rostock fällt leider mangelhaft und durchwachsen aus, da es einige Dinge gibt, an denen noch gearbeitet werden muss. Zuerst möchte ich etwas positives sagen; der Campus ist wunderschön, nur leider sind die Fakultäten in der gesamten Stadt verteilt, sodass man zu einigen Veranstaltungen nicht pünktlich kommen kann. Zudem mangelt es an dem Organisatorischen. Es dauert zu lange bis Ergebnisse nachgetragen werden und bei aufkommenden Fragen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Rostock

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Schöne Uni. Jedoch ist die Organisation teilweise sehr umständlich. Im alten Lehramt btauchte man schon zwei Semester um sich da durch zu fuchsen. Das Seminarangebot ist sehr umfassend und durch die Nähe zu den Dozenten sehr angenehm. Man hat das Gefühl nicht nur einer unter tausend zu sein.

Zu viele Studenten und zu wenig Angebote

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt im 5 Semester Geschichte und im dritten Semester Deutsch auf Lehramt. Ein großes Manko an der Uni Rostock sind die Seminare zu den Bildungswissenschaften. Der Alltag ist hierbei, dass sich bis zu 400 Studenten auf 25 Seminarplätze bewerben, wobei es auch nur 10 Seminare gibt. Das heißt es bleiben grundsätzlich nach der Verlosung der Plätze Studenten auf der Strecke. Weiterhin sitze ich in mehreren Seminaren mit über...Erfahrungsbericht weiterlesen

positiv vs. negativ

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt gute als auch schlechte Momente während des Studiums. Viele Dozenten sind nett und gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023