Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
no logo
Geschichte
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Auch in meinem zweiten vertieft studierten Fach, der Geschichte für gymnasiales Lehramt, habe ich rundum gute Erfahrungen gemacht. Man ist an dieser Uni in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben. Abwechslungsreiche Inhalte, Exkursionen usw stehen bereit.

Sehr theoretisch

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Meine Erwartungen nach dem Abitur haben sich nur teilweise bestätigt. Die Lehrveranstaltungen sind meist zu trocken. Trotzdem haben wir sehr kompetente Dozenten, was das Ganze nochmal besser erscheinen lässt. Abgesehen davon werden wir super auf den für uns später in Frage kommenden Job vorbereitet

Tolle Uni! Nur nicht für Geschichte

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Meinen Bachelor habe ich in Freiburg gemacht, also habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Die Dozenten sind viel hilfsbereiter und der Umgang mit den Studenten ist persönlicher. Dafür gibt es leider kaum Auswahl bei den Veranstaltungen, oft werden nicht einmal die Pflichtveranstaltungen angeboten und man muss warten und hoffen, dass das im nächsten Semester passiert. Durch die kleine Auswahl bleiben auch die etwas "exotischeren" Studenten auf der Strecke, wer nicht auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Spannend

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Geschichte an der FAU war sehr spannend zu studieren. Teilweiße anspruchsvoll und sehr viel Lektüre nebenbei aber dadurch bleibt es auch hängen. Sehr kompetente Dozenten, die kooperativ waren und auch mal mit sich haben reden lassen. Würde es wieder studieren!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023