Was ist Gerontologie?

Gerontologie (B.A.)

In kleinen Seminargruppen konnte man effektiv lernen, jedoch waren die zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze (Bibliothek) zu gering. Die Schwerpunktsetzung war kaum möglich, da Seminare nicht sooft angeboten wurden oder sich mit anderen überschnitten haben, deswegen wählte man eher nach dem Prinzip "bester Stundenplan".
Fazit: ich habe viel mitgenommen sowohl fachlich als auch persönlich

Studienalltag gut oder schlecht?

Gerontologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise gut und schlecht, es kommt immer auf den jeweiligen Dozenten an, da ist es egal ob trockene Thematiken besprochen werden, solange der jeweilige Dozenten dieses Wissen zum Thema interessant vermittelt. Es gibt an meiner Uni Dozenten die helfen einen immer unter die Arme, wenn z.B. Probleme mit der Hausarbeit auftreten oder der Inhalt einer Vorlesung nicht verstanden wurde. Jedoch sind leider nicht alle Dozenten so, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos von Beginn an

Gerontologie (B.A.)

Wir fingen mit 90 angehenden Gerontologen und ca. 400 angehenden Sozialarbeitern 2006 in vechta an. Es war das pure chaos. Scheinbar war die uni nicht auf so viele neue studenten vorbereitet, wie auch immer das passieren konnte...
Nach einem jahr chaos in jeder vorlesung wegen mangelnder räumlichkeiten ging es langsam berg auf jedoch waren in inhalte wenig unterschieden. Gerontologen und sozialarbeiter wurden in vielem gemeinsam unterrichtet und die inhalte besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus dem Unbekannten zum Erfolg

Gerontologie (B.A.)

Von der Universität Vechta hat kaum jemand mal was davon gehört. Sie ist klein aber fein. Die Studenten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Einige Dozenten sind mir persönlich zu unsympathisch, aber das gibt es ja auf jeder Universität. Der Anteil der Frauen Quote ist hier ziemlich hoch. Darauf sind wir stolz. Wer etwas im sozialen Bereich machen möchte, ist hier perfekt aufgehoben. Ich bin positiv überrascht von Vechta, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.