Viel gewollt- wenig gekonnt

Gerontologie (B.A.)

Vechta ist eine hübsche Kleinstadt mit einer relativ kleinen Uni (4000 Studenten). Die Uni selbst hat ihren Status erst seit wenigen Jahren und war vorher eine FH. An manchen öfters auftretenden Problemen mit fehlenden Dozenten, abstürzender EDV und ständig wechselnden Prüfungsanforderungen sieht man..das Vechtas Uni viel will (sich darstellen) , aber noch lange nicht alles kann...(Topic Organisation ) . Aber...Besserung sei in Sicht und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ländlich studieren

Gerontologie (B.A.)

Der Studienort spielt für viele eine große Rolle. Und da kommt Vechta für viele auch nicht in Frage. Ich bin Mutter und daher ist es für mich genau der richtige Ort, um nicht noch mehr Hektik in meinem Leben zu haben. Der Studiengang Gerontologie hat sich als sehr nützlich erwiesen. Es gibt viele Berufsmöglichkeiten und zudem wird vom Inhalt her sehr weitreichend studiert. Viele Dinge, die ich studiere kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notlösung, aber nun denn

Gerontologie (B.A.)

Ich studiere seit nun zwei Jahren in Vechta und bin ehrlich gesagt nur semi-zufrieden. Auf der Suche nach einem passenden Studiengang habe ich zufällig Gerontologie gefunden und habe mich eingeschrieben. Dafür, dass es eine Notlösung sein sollte, ist es aber wirklich nicht schlecht.
Trotzdem: Meine Kommilitonen sind größtenteils sehr seltsam, die Dozenten sind ganz okay, bis auf zwei Ausnahmen, die sogar schon ihren Ruf dafür haben, die "Bösen" zu sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.