Zukunftsweisend

Gerontologie (B.A.)

Das Studium und der Studiengang waren sehr vielfältig und interessant. Die Vorlesungen sind sehr aktuell gestaltet und bringen einen allgemein Überblick zum Thema Altern und zugleich einen Weitblick für die Zukunft. Es regt vor allem zum Denken an wie man selbst mal Altern möchte und was es mit sich bringen kann. Zudem ist das gemeinsame Gestalten des Unialltage mit anderen Kommilitonen sehr schön und genauso das Teilen des Lernstoffes.

Interessanter Studiengang

Gerontologie (B.A.)

Inhaltlich ein super Studiengang, sehr interessant und vielseitig. Der wissenschaftliche Teil fällt mir persönlich noch sehr schwer.
Die Uni ist super, schön klein und übersichtlich. Das fühlt man sich wohl und hat alles um sich herum. Und trotzdem hat man dort viele Möglichkeiten.

Sozialarbeit mit Schwerpunkt

Gerontologie (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschlossen, da mich die Arbeit mit Demenz fasziniert hat und ich meinen Beitrag leisten möchte zum Wohl der alternden Bevölkerung. Die Kerninhalte im Studium waren sehr spannend. Inhaltlich ist es vergleichbar mit dem Studium der sozialen Arbeit, allerdings von Beginn an mit dem Schwerpunkt auf
alte Menschen.

Tolles Studium

Gerontologie (B.A.)

Hier kann man wirklich über alle Aspekte vom Thema "Gerontologie" studieren. Ich bin sehr mit der Organisation des Studiumplans und Dozenten zufrieden. Ich habe das ganze Studium genossen und davon viel gelernt. Ich werde weiter hier im selben Studiengang "Gerontologie" studieren.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.