Gerontologie :D Beste Entscheidung in Vechta

Gerontologie (B.A.)

Dieser interdisziplinäre Studiengang ist einfach nur toll. Die Leute sind alle super nett und die Dozenten sind immer für einen da! Während Corona hat die Uni sich gut weiterentwickelt. Man hat immer ein offenes Ohr für alle. Dieses Studium war die beste Entscheidung meines Lebens.

Vielfältiger Studiengang

Gerontologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und spannend. Die Uni Vechta ist überschaubar und daher sehr gemütlich. Ich lieebe meinen Studiengang und meine Uni. Der Studiengang ist relative jung und deshalb nicht an vielen Orten verfügbar. Dennoch viel Wert um nach Vechta zu ziehen.

Sehr interessantes, neues Studienfach

Gerontologie (B.A.)

Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Da er noch ziemlich neu ist und sowohl ich, als auch andere, zuvor noch nie davon gehört haben, war ich umso mehr gespannt, was mich erwarten würde. Und bis jetzt bereue ich nichts. Die Dozenten sind alle super kompetent. Bisher werden im Studium wirtschaftliche und demographische Perspektiven betrachtet. Zudem werden im Schwerpunkt „Gesundheit“ die Themenbereiche Gerontopsychiatrie und Geriatrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Gerontologie (B.A.)

Vechta ist eine kleine Stadt mit einer kleinen Uni. Und auch der Studiengang ist eher klein. Das bietet für die Studierenden viele Vorteile. Guter Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen. Auf dem Campus und in der Stadt trifft man immer jemanden den man kennt.
Der Studiengang bietet Einblicke in verschiedenste Themenfelder, die zum Teil vertieft werden. Neben Pflichtmodulen hat man auch eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Außerdem bietet das achtwöchige Pflichtpraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.