Kleiner Studiengang an kleiner Uni

Gerontologie (B.A.)

Schade, dass der Studiengang immer noch recht unbekannt ist. Ein tolles Studienfeld mit vielen Perspektiven. mMn ist ein Master notwendig, da man durch den Bachelor zwar Grundwissen erlangt, jedoch in keinem Feld 100% die Ahnung hat. Dazu ist dann der Master da, bei dem man sich auf einen Bereich spezialisieren kann. Natürlich ist eine Jobaussicht auch nur mit Bachelor möglich, jedoch habe ich leider oft erfahren, dass man für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Gerontologie (B.A.)

Gerontologie geht uns in naher Zukunft alle etwas an, schon alleine durch den demographischen Wandel. Interessante Inhalte mit Personalisierung in einzelnen Modulen möglich. Manches könnte gestrichen und anderes hinzugefügt werden, insgesamt ein Studium in dem ich sehr viel gelernt und es nicht betreut habe.

Sehr gute Studieninhalte, teils schlechte Dozenten

Gerontologie (B.A.)

Die Organisation der Universität an sich war zu Beginn nicht sehr gut. Anfangs wurde ich sehr lange nicht immatrikuliert, obwohl ich alles pünktlich eingereicht habe. (Erst 3 Wochen nach Semesterstart.) Nachdem ich immatrikuliert wurde, hat sich das aber wieder gelegt. (Neue Situation für die Unis) Die Professoren + Studieninhalte waren an sich sehr gut und haben auch sehr viel Spaß gemacht. Loben muss ich an der Stelle den Professor, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für den Berufseinstieg & zur Weiterqualifion

Gerontologie (B.A.)

Der Bachelor Gerontologie an der Uni Vechta war eine super Vorbereitung für meinen Master. Die Uni ist sehr familiär und man fühlt sich direkt wohl. Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und bereitet einen super auf alles Weitere vor. Der Kontakt zu den Lehrenden ist ebenfalls super, kompetent, sehr nett und problemlos zu jeder Zeit möglich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.