Zukunftsbedingtes Studienfach

Gerontologie (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und bis lang merkt man schon wie Zukunftsbedingt dieses Fach ist. Es ist nicht immer leicht zu verstehen, aber wenn man sich reinhängt und wirklich Interesse hat dann ist es ein tolles Fach. Es macht spaß und man kann wirklich Menschen helfen.

Gerontologie = das Fach, was kaum jemand kennt

Gerontologie (B.A.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß. Die uni Vechta ist klein und man kennt hier schnell Leute. Der Studiengang ist interdisziplinär und quasi nur auf das Alter beschränkt. Kaum jemand weiß mit dem Namen Gerontologie anzufangen. Wir haben Seminare in Psychologie, Recht, Statistik und in Sozialwissenschaften. Es ist für jeden alles dabei!! Mir macht es sehr viel Spaß.

Zukunftsgerichtete Forschung & Lehre

Gerontologie (B.A.)

Die Uni Vechta bietet mit dem Studiengang Gerontologie ein wertvolles und zukunftsgerichtetes Thema. Sowohl in sozialen Berufen als auch der Wissenschaft ist die Gerontologie mehr als brauchbar. Kompetente und nahbare Dozent:innen vermitteln dabei spannende Themen rund um die Themen Pflege, Rente, Alter(n) etc. Die Einbettung in Politik, Soziologie, Wirtschaft, Ethik, Psychologie und Organisationspädagogik bietet viele spannende Facetten und letztlich auch Perspektiven.
Definitiv als sehr sehr sinnvolle und vor allem zukunftsgerichtete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der eigene Wille zählt und bringt dich an das Ziel

Gerontologie (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchaus gut durchdacht und die Inhalte verzahnen ineinander in einer sinnhaftigen Reihenfolge.
Die Dozenten leiten einen Professionell und emphatisch an und nehmen einen mit auf eine „gemeinsame“ Reise.
Trotzdem wird eine gewisse Eigenständigkeit erwarten und der Wille wird gerne gesehen und dafür auch geschätzt.
Moderne Lernmittel werden nach und nach eingesetzt und die Systeme stabilisiert.
Alles in allem ist das Studieren an der Uni Vechta hervorragend für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.