Unerwartet süß!

Gerontologie (B.A.)

Eine kleine aber feine Universität. Auch sehr schön zum Ansehen. Da viele sich untereinander kennen, ist es gleich noch sympathischer. Die Universität ist aber jedes Jahr am wachsen und viele kommen gerne zur Universität. Die Universität bietet enorm viele Möglichkeiten an Aktivitäten und Veranstaltungen zu verschiedenen Themengebieten an.
Der Studiengang Gerontologie ist definitiv was für Psycho Interessenten. Es geht rund um das Altern und die Gesellschaft. Nebenbei wird der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerontologie an der Uni Vechta

Gerontologie (B.A.)

Ich habe den Studiengang Gerontologie in Vechta damals durch Zufall gefunden und habe mich direkt eingeschrieben, weil es ganz interessant klang. Ich hatte allerdings ziemlich schnell die Nase voll von der Uni, da ich auf viele unkollegiale Kommilitonen stoßen musste, die Uni an sich sehr unorganisiert ist und die Lehrveranstaltungen zum Teil zu trocken gestaltet sind. Mal schauen, was ich nun bald mit meinem Bachelor anfangen kann.

Die Uni Vechta

Gerontologie (B.A.)

Die Uni Vechta ist eher eine kleine Universität & daher sehr übersichtlich. In den Vorlesungen gibt es genug Platz für jeden (jedoch versteht man irgendwann die Dozenten nicht mehr ab einer bestimmten Größe ;-)) es gibt sonst alles was eine Uni braucht: eine Mensa, eine Bibliothek und viele Hörsääle.

Recht vielseitiges Studium

Gerontologie (B.A.)

Durch das Studium habe ich einige Skills erlernt. Darunter selbstständiges, professionelles Arbeiten. Außerdem hatten wir viele Gruppen- /Partnerarbeiten und konnten so zwischenmenschliche Kommunikation üben. Außerdem konnte ich meine Präsentations Skills verbessern sowie das Antizipieren durch Reflektieren.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.