Großer Fehler!

Gerontologie (B.A.)

Das Studium, bzw. die dazu gehörigen Module haben mich sehr angesprochen und dementsprechend habe ich mich sehr auf das Studium gefreut.
Ich habe im Vorfeld eine Pflegefachkraft Ausbildung absolviert und wollte mein Wissen gern vertiefen und etwas Neues dazu lernen.
Leider wurde ich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Anfangs waren die Themen sehr langweilig und vor allem trocken. Aber gut - da musst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Bewertung

Gerontologie (B.A.)

Insgesamt finde ich meinen Studiengang äußerst interessant, nur leider fallen viele Veranstaltungen aus oder gar ganz weg, wegen personellem Notstand! Auch das Campusleben am Wochenende ist sehr mager, da viele übers Wochenende nach Hause fahren und somit die wenigen Zurückgebliebenen 'alleine' lassen.

Alles in allem ist es doch ne süße kleine Uni.

Tolle Studienzeit!

Gerontologie (B.A.)

Die Universität Vechta ist eine tolle, familiäre Uni. Man kennt die meisten Leute und lernt schnell jemanden Neues kennen.
Die Pflichtkurse meines Studienganges sind sehr interdisziplinär, was mir sehr gut gefällt, da ich gerne in neue Richtungen schaue.
Auch sehr gut geällt mir, dass die Dozenten eigentlich alle (außer zwei mir bekannte Professoren an der ganzen Uni) Powerpointpräsentationen benutzen und diese auch hochladen, so dass diese zuhause angesehen werden können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Gerontologie (B.A.)

Ständig fehlen Professoren weil sie keine finden oder weil alle krank werden da nur noch Ältere da sind.. Dadurch fallen oft Fächer weg oder man muss sie kurz vor Ende des Semester noch abwählen wieder da die Lösung meist ist, selber alles kurz vor den Klausuren noch nachzuholen!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.