Großer Fehler!

Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)

1.6
Das Studium, bzw. die dazu gehörigen Module haben mich sehr angesprochen und dementsprechend habe ich mich sehr auf das Studium gefreut.
Ich habe im Vorfeld eine Pflegefachkraft Ausbildung absolviert und wollte mein Wissen gern vertiefen und etwas Neues dazu lernen.
Leider wurde ich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Anfangs waren die Themen sehr langweilig und vor allem trocken. Aber gut - da musst du jetzt durch.
Es wurde allerdings nicht besser. Im Gegenteil. Ich habe mich den Tag über lieber meinen Fachbüchern gewidmet. Da mich kaum etwas interessierte. Das was mich interessierte, wurde nur grob behandelt oder eben angeschnitten.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und mit Sicherheit gibt es Leute, die Spaß an dem Studiengang haben.

Wo ich allerdings für die Mehrheit spreche ist der Punkt, dass einfach viel zu wenig Platz für viel zu viele Studenten vorhanden ist.
Die Lehrräume sind überfüllt, anfangs saßen einige der Studenten auf dem Boden(!)
Die Bibliothek ist im Verhältnis zu anderen Unis super klein und Platz ist auch selten.
Vor der Mensa stauen sich die Menschenschlangen bis nach draußen, so dass man teilweise über 20min Wartezeit in Anspruch nimmt. Und auch hier natürlich wieder gnadenlose Überfüllung.
Ausreichend Platz um in Gruppen zu lernen war leider auch selten gegeben.

Alles in Allem:
Ich würde niemandem explizit von dem Studiengang abraten. Für mich ist Dieser jedoch aus genannten Gründen nichts.
  • Kleine Uni, jeder kennt sich/hat sich schon einmal irgendwo gesehen, alles ist zentral
  • Siehe Text :-)

Jamie , 01.02.2024 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Mareike , 03.11.2023 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
2.4
Amalia , 12.07.2023 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Dajana , 28.02.2023 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Rune , 18.02.2023 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Dajana , 12.09.2022 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Saskia , 23.08.2022 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Lihui , 05.08.2022 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Marvin , 11.07.2022 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)
Lisa , 13.04.2022 - Gerontologie: Altern nachhaltig gestalten (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: keine Angabe