Bewertungen filtern

Gerontologie in Vechta

Gerontologie (B.A.)

Bericht archiviert

An sich ist das Studium wirklich interessant und vielseitig. Leider muss man auch durch trockene Inhalte wie Recht, VWL und BWL durch, aber Psychologie, Ethik und Wahlfächer werten das Ganze wieder auf. Ärgerlich ist, dass man mit einem Bachelor keine großen Möglichkeiten in der Jobwelt hat. Ich habe mehrere Heime, Krankenhäuser und Verbände kontaktiert, jedoch kennen sehr viele keine Gerontologen und möchten freie Stellen lieber mit Nicht-Studierten besetzen. Wer schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt es Platznot?

Gerontologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere an der Uni Vechta. Da es eine Uni, mit nicht all zu vielen Studierenden ist, ist es meiner Meinung nach nicht so anonym und bei Fragen und Anregungen können die Lehrenden gut auf einen eingehen. Dennoch gab es wohl eine steigende Anzahl an Studierenden, sodass in den ersten Wochen nicht die Räumlichenkeiten für gut besuchte Veranstaltungen nicht ausreichten, aber das wurde durch Aufteilen der Veranstaltung dann gelöst.

Vielseitig!

Gerontologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Gerontologiestudium umfasst viele verschiedene Bereiche, sodass sicher für jeden etwas dabei ist und man bei seinem späteren Berufswunsch eine große Auswahl hat! Zusätzlich ist die Mensa wirklich top! Vegetarisch, Vegan oder Bio alles gar kein Problem.

Insgesamt zufrieden

Gerontologie (B.A.)

Bericht archiviert

Besonders zu Anfang war es dort noch sehr chaotisch. Es gab viel zu volle Veranstaltungen in viel zu kleinen Räumen, sodass der Einstieg erschwierigt wurde. Auch einige Seminare waren schnell überfüllt sodass man keine flexible Auswahl hatte. Die Dozenten sind alle sehr gut, natürlich gibt es immer mal (eher seltene) Ausnahmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023