Willkommen im Studentenleben!

Germanistik (B.A.)

Ich bin Studentin im 1. Semester und kann mich vor dem Uni-Stress kaum noch retten. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen haben einen hohen Anspruch, es wird den Studenten und Studentinnen sehr viel abverlangt. Referate, Hausarbeiten, Präsentationen - Willkommen im Leben eines Studenten. Ich bin überrascht, wie gut und verständlich die Lehrinhalte vermittelt werden durch die sehr kompetenten Dozenten. Natürlich gibt es Veranstaltungen die einem lieber sind als andere und Dozenten, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik, auch für Kulturinteressierte!

Germanistik (B.A.)

Das Germanistikstudium. Sich dafür zu entscheiden setzt Sprachintersse, gewisse Fähigkeiten und natürlich die nötige Motivation für das Lernen der Grammatik und Lesen der ein oder anderen Lektüre voraus. Doch, was wenige vermuten, behandelt die Germanistik nicht nur die Geschichte, Vergangenheit und Entwicklung der deutschen Sprache, sondern setzt sich auch mit interkulturellen Thema auseinander und vergleicht z.B. die Märchen und dadurch vermittelten Gewaltenvorstellung und -vermittlung unterschiedlicher Kulturen.
Die Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.