Germanistik ist etwas für jeden Menschen!

Germanistik (B.A.)

Die Germanistik ist ein vielgefächertes Themengebiet. Sie beinhaltet Geschichte, Kultur und alles, rund um das Schreiben. Manchmal etwas trocken und langwierig, andererseits aber auch sehr spannend und man lernt vieles, auf das man vorher nie geachtet hat!

Selbstverwirklichung

Germanistik (B.A.)

Ich bin im Oktober extra für dieses Studium von einer anderen Stadt nach Kassel in Nordhessen gezogen. Hatte dabei dann natürlich Angst dass sich das ganze nicht lohnt und mir der Studiengang nicht gefällt. Ich hatte großes Glück denn ich habe richtig gewählt und jetzt die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen

Erfahrungen Germanistik

Germanistik (B.A.)

Das Studium (im Nebenfach) macht mit sehr viel Spaß, es gefällt mit deutlich besser als mein Hauptfach. Die Dozenten, Profs und auch Tutoren sind locker und entspannt drauf, man fühlt sich einfach wohl und hat Freude am Lernen. In verschiedenen Seminaren wird die eigene Kreativität gefördert, was ich ebenfalls als sehr positiv bewerte.

Klein aber fein

Germanistik (B.A.)

Obwohl die Uni nicht sehr riesig ist, bietet sie trotzdem eine große Anzahl an möglichen Lernorten. Durch das überschaubare Gelände findet man schnell zu seinen Räumlichkeiten. Die Dozenten in meinem Fachbereich sind bis jetzt alle sehr offen, hilfsbereit und am Lernprozess der Studenten interessiert. Die Zusammenarbeit macht daher viel Spaß und motiviert.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.