Unikasselversität

Germanistik (B.A.)

Eine etwas chaotische Uni, an der es mit der Organisation etwas hapert aber dennoch viele freundliche und offene Menschen, mit denen man sich gut unterhalten kann und neue Erfahrungen sammelt, sowie neue liebe Leute kennenlernt und viel dazu lernt. Gehe gerne dort zur Uni

Überfüllte Räume, zu viel Anonymität

Germanistik (B.A.)

Ich fühle mich oft überfordert, weiß dass ich mein Studium nicht in 6 Semestern schaffen kann weil ich niemanden habe der mir hilft. Die Dozenten sind teils recht kompetent, doch oft stehen sie auf einer höheren Ebene und man kommt sich dumm vor wenn man Fragen hat. Häufig sind Seminare vollkommen überfüllt und man kann sich nicht richtig konzentrieren, so versucht man irgendwie mit zu hören, muss dann aber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Germanistik (B.A.)

Ich habe tolle Erfahrungen gemacht und das Studium macht wirklich Spaß! Die Stadt ist zwar nicht die Grossmetropole, aber das Leben dort ist toll. Das Studium ist toll und wir haben eine tolle Fakultät. Die Lehrmittel sind angepasst. Die Seminarauswahl könnte größer sein.

Neuer Studiengang - kein Experte da?!

Germanistik (B.A.)

Ich bin der erste Jahrgang mit der möglichen Kombi BA in Germanistik und im Nebenfach Ev. Theologie.
Das hieß für mich, dass mir beim Studienbeginn niemand meine offenen Fragen beantworten konnte, weil niemand so richtig Ahnung davon hatte.
Das fand ich sehr schade, doch dank der netten Kommilitonen kriegt man ja alles auch so hin.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.