Weil ich schon immer ein "Deutsch Pro" war

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist viel mehr, als das, was ich mir vorher darunter vorgestellt hatte. Grammatik und Rechtschreibung schön und gut. Ich lerne viel über die Geschichte unsrer Sprache, und woher sie stammt, warum wir sagen, was wir sagen und tun was wir sagen. Als mein Nebenfach zu Soziologie rundet Germanistik mein Studium perfekt ab.

Werde so schnell es geht selbstständig

Germanistik (B.A.)

Ob du nämlich wirklich so selbstständig bist, wie du denkst, merkst du erst, wenn du dich durch deine Modulhandbücher und Prüfungsordnungen gekämpft hast, wenn du den Zettelkrieg mit dem Studentenwerk geführt hast und es trotz dem ganzen unverständlichen Zeug geschafft hast, deine Kurse richtig zu belegen. Und das obwohl keine Erklärung Sinn ergibt.
Explizit über Germanistik kann man definitiv sagen: Es ist meistens ganz anders als alle vorher sagen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall zu empfehlen

Germanistik (B.A.)

Es macht sehr viel Spaß und man kann gut und viel lernen, wenn man wirklich konsequent dabei ist und mitmacht. Andernfalls kann einen der ganze Stoff schnell überfordern, da es zum Teil wirklich komplexe Zusammenhänge sind um die es geht. Dennoch kann ich es nur weiterempfehlen.

Germanistik

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist gut, einige Seminare waren so beliebt, dass nicht alle Studierenden teilnehmen konnten, was ärgerlich ist. Die Dozenten und Dozentinnen waren im Großen und Ganzen kompetent, motiviert und hilfsbereit - auch nach den Vorlesungen und Seminaren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.