Campusleben wiegt Organisationslücken auf

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind super und reißen einen irgendwie mit in diesem teilweise doch recht trockenen Fach. Das Sprachenzentrum ist super ausgestattet, Neubau eben. Leider sind manche Seminare sehr überfüllt, auch was den Platz in den Räumen angeht. Der Campus dagegen ist wunderbar und schön gestaltet.

Interessant gestaltet

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist ebenfalls ein sehr Interessantes Fach, vor allem die germanistische Sprachwissenschaft ist spannend kennen zu lernen. Wie sich die Sprache gewandelt und entwickelt hat über die Jahre oder aus welchen Gründen sie so oder so gestaltet ist. Der Professor bringt es uns spielend mit kleinen Witzen bei und im Tutorium wird alles nochmal genaustens und verstehbar erklärt.

Absolut interessant

Germanistik (B.A.)

Obwohl dieser Studiengang eigentlich nur meine dritte Wahl war, bin ich absolut begeistert. Die Vorlesung ist sehr interessant gestaltet und durch die verschiedenen Module und zu unterschiedlichen Zeiten angebotene Tutorien, kann der Stundenplan sehr flexibel gestaltet werden.

Grammatik ist nicht gleich Grammatik

Germanistik (B.A.)

Die Grammatik die uns in der schule gelehrt wird unterscheidet sich eindeutig von der in der Uni. Wörter die zu keiner Wortart gehören, können doch einer Gruppe zugeordnet werden. Oder Erörterungen kann oder sollte nicht von einem Schüler in 45 min zu erwarten sein, da dies kaum möglich ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.