Kann nicht viel dazu sagen

Germanistik (B.A.)

Mein Germanistikstudium hat erst dieses Semester begonnen, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber bisher machen die Dozenten und Kommilitonen einen guten und freundlichen Eindruck auf mich. Ich bin gespannt wie es nächstes Semester dann aussieht.

Durchaus gute Organisation und Lernstruktur

Germanistik (B.A.)

Die Lerninhalte werden gut und organisiert vermittelt, leider fehlen oft Räumlichkeiten und Kontaktangebote für Studierende. Dozenten sind gut bis auf wenige Ausnahmen. Die Modulordnungen und das Hiposprogramm sind leider etwas unübersichtlich und bedürfen einer Überarbeitung. Ansonsten alles gut.

Äußerst Interessant

Germanistik (B.A.)

Im Germanistik Studium müssen zunächst 4 Grundmodule absolviert werden. Da diese alle zwei Semester stattfinden ist es teilweise schwer sich einen Stundenplan zu erstellen, da häufige Überschneidungen auftreten. Bei manchen dieser Module kann von den Studenten bereits ein eigener Schwerpunkt gelegt werden was sehr motivierend ist.

Bereitschaft zum vielen Lesen muss da sein

Germanistik (B.A.)

Im Nebenfach hatte ich es bisher zu tun mit Sprach- und Literaturwissenschaft, Grammatik und einer Vorlesung zur Filmanalyse. Man muss die Muße haben, viel zu lesen. Gerade in Wahlpflichtveranstaltungen im Bereich der Literaturwissenschaft. Eine Lektüre die Woche ist keine Seltenheit. Jedoch soll man sich nicht davon abschrecken lassen. Sprachwissenschaft fand ich persönlich sehr interessant. Man lernt, wie die deutsche Sprache entstanden ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.