Germanistik, umfangreicher als man vermutet!

Germanistik (B.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang total zufrieden! Schon immer lagen mir Sprachen, besonders Deutsch, im Gegensatz zu den geliebten (ironie on) Naturwissenschaften. Grammatik, Literatur etc. finde ich super interessant. Da macht einem sogar das Lernen Spaß! Vorallem ist der Studiengang der Germanistik um einiges umfangreicher als zuvor vermutet und letztendlich erwartet. Man lernt auch vieles drum herum und dazugehörige Informationen. Ich kann das Studium allen Linguistik- und Literaturinteressierten nur nahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Kleinkind

Germanistik (B.A.)

Obwohl sich die Uni als familenfreundlich dargestellt, empfinde ich es als Mutter eine einjährigen Tochter nicht so. Ich habe für die Betreuung keinen Platz in den Kitas der Uni bekommen und muss nun jeden Morgen einen Umweg zur Tagesmutter fahren.
Mir fehlen außerdem Räumlichkeiten um sich in Ruhe oder auch mit Kommilitonen zurückzuziehen und zu lernen. Der einzige Ort ist die Bibliothek und dort kann man nicht mal gemütlich sitzen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Germanistik (B.A.)

Bis jetzt kann ich sagen, dass es in diesem Studiengang eine Menge abwechslungsreicher Lehrveranstaltungen gibt, von A-Z ist für jeden, der sich für den Bereich Germanistik interessiert, etwas dabei, inhaltlich und auch organisatorisch top! Super Dozenten, Tutoren und Kommilitonen. Ebenfalls ist der Aufbau des Studiums nachvollziehbar und logisch aufgebaut, dadurch sind Zusammenhänge von unterschiedlichen Veranstaltungen leicht zu bearbeiten!

Etwas zentral, schlechte Studentenstadt

Germanistik (B.A.)

Kassel ist für Studenten aus dem hessischen Raum gut zu erreichen und die Uni lohnt sich definitiv zum Studieren. Die Stadt an sich jedoch lässt für Studenten sehr zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.