Wenn das Interesse da ist, gibt es auch einen Weg

Germanistik (B.A.)

Im Studiengang Germanistik muss man sich sehr anstrengen. Es hat nichts mehr mit dem Fach "Deutsch", was man aus der Schule kennt, zu tun. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und man lernt die eigene Sprache noch besser kennen. Interpretation und Fakten treffen aufeinander.

Bis jetzt eine super Erfahrung

Germanistik (B.A.)

Ich habe jetzt gerade erst angefangen Germanistik zu studieren und ich habe jetzt schon so viel über die Sprache gelernt! Ich freue mich schon auf die nächsten Semester! Außerdem habe ich schon sehr viele nette neue Leute kennengelernt und die Dozenten sind auch super.

Schöner Campus, nette Dozenten und Mitarbeiter

Germanistik (B.A.)

Super schöne Universität, trotz der momentanen Umbauarbeiten. Alle Mitarbeiter sind super freundlich. Die Mensa bietet gesunde und ausgewogenes Essen an. Die Vorlesungen sind zwar sehr voll, aber trotzdem strukturiert und hilfreich. Es macht einfach viel Spaß zu studieren.☺

Als Einzelkämpferin den Weg bestreiten

Germanistik (B.A.)

Ich fühle mich oft überfordert und ziemlich alleine an der Uni. Als Einzelkämpferin bestreite ich den Großteil meiner Seminare in denen man selten Hilfe von anderen Studierenden erwarten kann, wenn man zum Beispiel krank war. Seminare, die überwiegend von Professoren geführt werden, welche mehr ihre Noten auf der Sympathie-Ebene verteilen als wirklich die Leistung zu bewerten. Wesentlich und auffallend ist, in Politik, herrscht generell mehr Teamgeist als in Germanistik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.