Der Weg zu sich selbst und seine Interessen finden

Germanistik (B.A.)

Ich hab meinen Abschluss in der Regelstudienzeit geschafft und stehe vorm Beginn meines Masterstudiums. In den ersten beiden Semestern benötigte ich etwas Zeit, mich in das STudenten-Dasein einzuleben und einen gewissenmaßen routinemäßigen Ablauf zu finden. Mit den Semestern steigerte sich mein Interesse für mein Fach und es eröffneten sich mehr und mehr Möglichkeiten, auch beruflich Erfahrungen zu sammeln. Einer meiner Professoren begann mich im 5. Semester bei ihm zu beschäftigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung

B.A Germanistik im Hauptfach, Soziologie im Nebenfach
+ es wurde erst ein komplett neues Hörsaalzentrum gebaut. Andere Hörsäle sind oft veraltet und die Technik funktioniert nicht immer
+ in diesem Semester kam es mir so vor, als hätten einige Professoren keine Lust auf die Veranstaltung

Uni Kassel Germanistik

Germanistik (B.A.)

Mein Studium ist abgesehen von Kleinigkeiten gut durchorganisiert. Die meisten Dozenten und somit auch die Lehrveranstaltungen sind gut und kompetent. Es kommt nur in Einzelfällen vor, dass jemand den Stoff nicht verständlich vermittelt. Meist sind in den Seminaren ausreichend Plätze vorhanden.

Das Studium ist eine Bereicherung für das Leben

Germanistik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen passt sich den Studierenden teilweise an, was nicht immer von Vorteil sein muss. Wir haben teilweise sehr kompetente DozentInnen und ein freundliches Miteinander an der Universität. Den Studienverlauf und die Schwerpunkte im Studium kann man selbst bestimmen, allerdings ist das Angebot in manchen Bereichen nicht ausgiebig. Oftmals ist es schwierig einen Platz im Seminarraum zu bekommen, da die Seminare mitunter überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.