Studiengangdetails

Das Studium "Finanzwirt" an der staatlichen "Fachhochschule für Finanzen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Königs Wusterhausen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Königs Wusterhausen

Letzte Bewertungen

Nils , 22.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Tim , 03.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Emilia , 29.11.2023 - Finanzwirt (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Diplom-Finanzwirt
Diplom
NoA Norddeutsche Akademie für Finanzen und Steuerrecht Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Duales Studium mit guter Bezahlung

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist meines Erachtens anspruchsvoll. Die meiste Zeit arbeitet man mit Gesetzen und Anwendungserlassen. Die meisten Dozenten erläutern den Lernstoff sehr gut aber es ist teilweise einfach zu viel. Die Klausurenphasen könnten überdacht werden, da 4 Klausuren á 5 Stunden in einer Woche geschrieben werden. Wenn man im Wohnheim wohnt kann man Abseits der Fachhochschule viel erleben und lernt neue Freunde kennen. Das Studium hat eine sehr gute Bezahlung.

Diplom Finanzwirt

Finanzwirt (Diplom)

Das duale Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Königs Wusterhausen ist sehr umfangreich und komplex. Man bewegt sich sehr auf der deutschen Rechtsgrundlage und ist auf das Steuerrecht spezialisiert. Die Dozenten machen sehr guten Unterricht und sind super organisiert.
Sehr gutes Studium!

Breite Wissensvermittlung

Finanzwirt (Diplom)

Eine komplexe Menge an Stoff, die wiederum alle Zusammenhängen und somit eine gute Kombination sind. Dazu ist auf dem Campus eine Bibliothek mit netten Bibliothekarinnen, welche bei jeder Kleinigkeit versuchen zu helfen. Die Dozenten sind dafür aber auch sehr aufgeschlossen und beantworten jede noch so kleine Frage.

Muss nicht sein

2.3

Viel zu viel E-Learning, Vorallem im ersten smelter. Dozenten die grade selber erst das Studium fertig bekommen haben, unterrichten. Teilweise gibt es Dozenten die einfach nicht erklären können und immer auf derer Meinung beharren. Meiner Meinung nach absolut fehl am Platz da es ein unfassbar kompliziertes Studium ist!

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023