Steuerrecht - nichts zum "nur mal ausprobieren"

Finanzwirt (Diplom)

Ohne eigene Initiative und viel Selbstdisziplin hat man es hier sehr schwer. Wenige motivierte Dozenten welche den Stoff wirklich gut und interessant übermitteln.
Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist der ganze Stress vergessen und Übernahme so gut wie gesichert:)

Duales Studium zur Diplom-Finanzwirtin

Finanzwirt (Diplom)

Ich habe mich dazu entschlossen ein Duales Studium zu absolvieren, da ich die gerade Verknüpfung von Theorie und Praxis als sehr wichtig empfinde. Leider lagen zwischen Theorie und Praxis in diesem Studium Welten. Ich hätte mir weniger trockene Theorie, die in der Praxis ohnehin nie zur Anwendung kommt, und stattdessen mehr praxisbezogene Fälle gewünscht.

Campusleben

Finanzwirt (Diplom)

Viele der Leistungen müssen extra bezahlt werden. Internet 60 kb-Leitung kostet n 10er pro Monat, die Nutzung des Fitnessraumes n 5er! Jede Kopie muss selbst bezahlt werden und andere Freizeitmöglichkeiten ebenfalls.
Den Studenten im gehobenen Dienst wird zudem nicht zugetraut, dass sie eine Kochplatte bedienen können, so hat man diese einfach in den Küchen weggelassen! Schließlich kocht man neuerdings nur noch mit der Mirkowelle.

Duales Studium

Finanzwirt (Diplom)

Grundsätzlich ist es ja keine "richtige" Universität...das merkt man auch am Aufbau...es ähnelt alles eher einer Schule. Die Studiengruppen bestehen aus ca. 30 Personen, Unterricht ist jeden Tag von 8-13:30 mit geregelten Pausen. Die Uni ist in organisatorischen Dingen recht unflexibel und geht nicht wirklich auf die Studenten ein. Die meisten Dozenten sind sehr gut. Grundsätzlich ist alles persönlicher als an einer normalen Uni, der Studiengang sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023