Spannendes, aber sehr anspruchsvolles Studium

Finanzwirt (Diplom)

Ohne Fleiß kein Preis. Das wird einem von Tag eins immer wieder vor Augen gehalten. Nicht nur von der Direktorin, sondern auch von Dozenten und Kommilitonen älterer Jahrgänge. Daher einfach jeden Tag ein wenig machen. Am wichtigsten ist es die Übungen vorzubereiten. Fragen sind grundsätzlich gern gesehen (dozentenabhängig), dennoch wird der Lern-und Zeitplan von den Lehrenden nicht aus den Augen verloren- es geht alles ziemlich schnell. Eine hatte Zwischenprüfung erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem hohe Anforderungen und Belastungen

Finanzwirt (Diplom)

Extremes Lernen nötig um gut abzuschließen. Teils subjektive und zu harte Bewertung, Schule hält das Niveau künstlich hoch durch starke Lernbelastung der Studenten. Top Noten fast unerreichbar. Übernahme zum Beamten durch durchschnittliche Leistungen gefährdet. Lehrplan deutlich zu voll... vieles ist absolut praxisfern und unnötig.

Lernen, lernen, lernen

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium nimmt eine ganze Menge Freizeit in Anspruch. Vorallem in der ersten Zeit. Man muss sich von Anfang an vornehmen nachzuarbeiten und zu lernen damit man am Ball bleibt. Es gibt gute und weniger gute Dozenten Dennoch macht es Spaß und der Stoff ist sehr interessant.

Mehr als nur Zahlen - Das Studium zum Finanzwirt

Finanzwirt (Diplom)

Begonnen hat mein Studium im Oktober 2015. Aufgeregt, voller Elan bin ich auf dem Campus angekommen. Das Wohnheim ist ganz in Ordnung, die Leute um einen herum klasse. Wir haben uns zu einer Clique zusammen gefunden, die neben dem Lernen viel zusammen unternimmt.
Apropos lernen. Ja, dass unterschätzt man hier. Direkt vom Abi gekommen, denkt man sich: Klar, dass Studium packe ich mit links. Mathe kann ich. Läuft.
Doch hinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023