Studiengangdetails

Das Studium "Finance" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 896 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

Ricky , 18.07.2023 - Finance (M.Sc.)
Chris , 22.11.2022 - Finance (M.Sc.)
Deborah , 04.08.2022 - Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Lancaster University Leipzig
Finance & Accounting
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bisher sehr Gute

Finance (M.Sc.)

Ich habe viel darüber gelernt, wie ich selbst besser aufgestellt bin und werde gut auf einen späteren Beruf vorbereitet. Es gibt auf jeden Fall ausreichend Seminare und es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.
Jetzt in den Klausurenphasen ist es etwas knapp bemessen mit der Zeit. Aber sonst ist es okay.

Super Bildung und Betreuung

Finance (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist grundsätzlich sinnvoll aufgebaut. Es gibt auch entsprechende Empfehlungen, wie das Studium im Hinblick auf den Ablauf zu planen ist. Natürlich ist das nicht bindend. Jeder kann seinen Ablauf selbst planen. Die Module bestehen aus unterschiedlichsten Veranstaltungen, die i. d. R. jährlich angeboten werden. Durch die Übungen wird man sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist daher sehr vielfältig und ausreichend Plätze sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschöne Erfahrung

Finance (M.Sc.)

Sehr kompetente Professoren und Dozenten. Kleine Gruppen von Studenten. Die Dozenten sind sehr hilfreich um weitere Fragen zu stellen und wenn notwendig ist auch individuelle Termine zu vereinbaren.
Neben die 2 pflicht Module,gibt es mehrere Module die man wählen kann. Das Pflichtpraktikum hilft die Studierenden Erfahrung zu sammeln und kann in vielen Bereichen absolviert werden. Chemnitz ist eine kleine billige studenten Stadt, man kann sich auf das Studium konzentrieren, gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausbildung

Finance (M.Sc.)

Ich habe viel gelernt und wurde gut auf das Berufsleben vorbereitet. Ich habe verschiedene Kurse studiert und Sie können den Weg verfolgen, an dem Sie danach arbeiten möchten. Für mich war beispielsweise Big Data Management sehr interessant, das meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat. Ich habe diesen Kurs mit Leidenschaft verfolgt, weil ich dem Trend folgen und weiterarbeiten möchte dieses Feld.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.