Interessante Inhalte umständlich verpackt

Finance (M.Sc.)

Die jüngeren Dozenten nutzen zwar moderne Lernmittel, der Großteil der Inhalte wird jedoch über Overhead Projector, Reader und Tafel vermittelt. Das ist zum Teil sehr umständlich, da es einem schwer gemacht wird, eigenständig Zuhause zu lernen und man an den Stundenplan gebunden ist.

Studieren im Osten

Finance (M.Sc.)

Ich bin im Wintersemester 2015/16 mit vielen Vorurteilen nach Chemnitz gegangen, die u.a. darin bestanden mit Menschen zu studieren mit denen ich nicht zurecht komme und an eine Uni zu gehen, die bei Arbeitgebern nicht favorisiert ist. Ich dachte ich müsste als Alleinkämpfer durch den Master um später beruflich in dem Metier arbeiten zu können, das ich favorisiere. Ein Großteil der Voruteile, die von Plattenbauten und Angst vor Fremdenhass begleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliche Mitarbeiter leben fern von der Realität

Finance (M.Sc.)

Die Fakultät hat sehr großes Verbesserungspotenzial, welches nicht ausgeschöpft wird:
- Versäumnisse Stud auf essentielle Änderungen hinzuweisen
- Prüfungsinhalte entsprachen tw nicht den Inhalten der Vorlesung/Übung
- Studienordnung ist voll mit Fehlern, die bekannt sind, aber dennoch nicht angepflanzt werden (Bsp.: Existieren Fächer, die schon über 3 Jahre nicht mehr angeboten werden)
-Wissenschaftliche MA können nur unzureichend auf fachliche und organisatorische Fragen eingehen
- Gewichtungen der Module sind überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienordnung und Einsatz von moderner Technik

Finance (M.Sc.)

Anfangs war die Planung etwas schwierig, da die Studienordnung sehr verwirrend ist und Neuerungen bzw. Änderungen extra aufgeführt sind. Bei Nachfragen wurde aber vom Lehrstuhl versucht so schnell als möglich zu helfen.
Des weiteren wird in einigen Veranstaltungen versucht auf moderne Technik umzusteigen(bspw. kleine Tests mittels Smartphone). Der Professor verwendet selbst nur den Polylux.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.