1. home Home
  2. chevron_right Fahrzeugtechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tobi fragt am 19.06.2023

Kann ich mit einen 3er Abi/ schlechterem 2er Abi auch studieren? Wenn ja wo?

Ja, an der Hochschule Esslingen kannst du trotzdem, soweit ich weiss, jeden Studiengang studieren. Sollte kein Problem sein. Hatte auch ca. In diesem Bereich meinen Abidurchschnitt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.06.2023
Ich studiere an der Technischen Hochschule in Ingolstadt. Da hat Fahrzeugtechnik keinen NC. Du müsstest also dort mit egal welchem Schnitt studieren können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.06.2023
Hi,
Also ich selbst hatte ein 3.1er Abi.
Die Abinote ist nur der Zugang für das Studium. Das Studium selbst wird durch Eigenleistung bestritten :D

Ich selbst habe in Karlsruhe studiert.
Viele Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.06.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen