Gute Idee, die noch ausbaufähig ist

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Man merkt, dass es den Studiengang noch nicht lange gibt. Die Ideen dahinter sind gut, aber teilweise wird nicht nach den Leitbildern gehandelt. Die Kommunikation unter den Dozenten ist kaum vorhanden, wenn es um Modulabstimmung und externe Projekte geht.
Da ich die Idee aber so gut finde, Kunst mit den Veränderungen der Gesellschaft zu verbinden, empfehle ich den Studiengang doch weiter. In der Hoffnung, dass sich noch einiges ändern wird!

Gutes Studienkonzept, schlecht umgesetzt

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Ich habe an der MSH meinen Bachelor in EAST abgeschlossen. Ich bin insgesamt einigermaßen zufrieden rausgegangen, würde den Studiengang aber nicht weiterempfehlen. Hier ist warum:
-die Studiengebühren sind sehr hoch (390/Monat) und dafür bekommt man nicht viel geliefert. Es wurden am Anfang (laut Vorstellungsgespräch und Studienvertrag) alle benötigten Materialien für die künstlerische Arbeit versprochen, sowie ein fester Atelierplatz. Weder das eine, noch das andere war vorhanden. Der Materialraum war schlechter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alternatives Lernen

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

An die Herangehensweise muss man sich erstmal gewöhnen, da man sehr viel Selbststudium betreibt und es viel auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen basiert. Wenn man Interesse an intermedialer Kunst, sozialem und alternativen Methoden hat, ist man bei uns auf jeden Fall richtig aufgehoben.

Alle mit Herz und Seele dabei

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Der Studiengang “EAST“ findet in einem extra Gebäude in Harburg statt und besteht aus einem kleineren Büroteil und den restlichen Ateliers.
Alle Lehrer sind sehr gut ausgewählt und passen perfekt zum Konzept der MSH, sie sind unglaublich nett, hilfsbereit, sehr motiviert und arbeiten zu hundert Prozent mit den Schülern zusammen, sind für Verbesserungsvorschläge offen und kreieren den Unterricht so, dass sich jeder Kurs individuell entwickeln kann.
Unterrichtet wird so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.