Künstlerisch sich Selbst und Anderen helfen

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Viel Raum um sich künstlerisch auszutoben, verbunden mit vielen wissenschaftlichen und theoretischen Ansätzen. Man kann große Kunst-Projekte starten, ist aber genauso dabei typische Hausarbeiten zu schreiben. Die Dozierenden sind sehr offen und stehen einem immer mit Rat und Tat beiseite.

Gemischte Gefühle im 5. Semester

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und habe im Studium sowohl gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht.

Pro: Der Studiengang EAST bietet eine gute Möglichkeit, um sich persönlich weiterzuentwickeln, hilft bei der Selbstfindung und Orientierung was künstlerisch-soziale Einsatzbereiche angeht.

Darüber hinaus werden Fähigkeiten zur Reflexion, Anleitung und Intervention in Gruppen und Gestaltung von Gruppenprozessen gefördert.

Insgesamt ist die Uni gut aufgestellt und konnte die Pandemiezeit bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice Zeit, aber man muss viel selbst erlernen

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Also ich bin sehr happy mit dem Studium aber mann muss sich schon viel selbst erlernen und die wichtigen Inhalte filtern. Die kreativen Angebote sind auf jeden Fall vorhanden. Jedoch waren die letzten 2 Semester online nicht so der hammer da viel von dem eig sehr praxisbezogenen Fächern nicht so top im online-format umsetzbar sind. Trotzdem: Coole DozentInnen coole Leute kann ich für kreative und soziale sehr empfehlen! :)

Immer hilfsbereit

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Meine Dozenten sind immer hilfsbereit. Man kann sich immer an sie wenden. Schnelle Rückmeldung, viel Verständnis und Empathie. Die Dozenten erzählen auch von ihren Erfahrungen- wir können uns dadurch leichter hineinversetzen und alles verstehen.
Die Universität ist immer für einem geöffnet - für das selbstständige Arbeiten.

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.