Transformation und Inspiration

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Es besteht Raum für Individualität. Zugleich werden neue Denkanstöße und interessanter Input zur Verfügung gestellt. Ein tatsächliches miteinander Lernen ist möglich, durch das Miteinbeziehen jedes Einzelnen. Hierbei gehen Selbstverantwortung sowie gefordert-Werden Hand in Hand.

Herzliche Atmosphäre

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Die Dozent*innen sind unglaublich offen und herzlich und selbst mit viel Motivation dabei. Ich empfinde es so, dass für meine eigenen Erfahrungen, Ideen und Fragen sehr viel Raum ist, sodass ich wirklich als die Person, die ich bin, dabei sein kann. Ich denke, dass die, die sich für künstlerische Arbeit mit Menschen interessieren in diesem Studium viel Anregungen und Ideen finden können.

Was ist überhaupt Kunst ? Was ist keine Kunst?

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Hast du Lust einfach mal in verschiedene Künste reinzuschauen, dann ist EAST super! Musik, Performance, Poesie und Bildende Kunst werden gleich im ersten Semester vorgestellt und nachher spezialisiert man sich dann.
Gerade, wenn man gerne Kunst macht, aber auch mit Menschen zusammen arbeiten möchte und doch noch nicht so ganz weiß, wie, was, wo .. hat man hier gute Möglichkeiten sich erst mal alles offen zu lassen. Aus der eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerischer Ausdruck in eigener Transformation

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Ein Studium, das sich aus selbstkreierten Erfahrungen und freiheitlicher Eigenverantwortung auseinander setzt. Als Tänzerin bin ich sehr glücklich darüber, das 1. Semester mit Kennenlernen der anderen Schwerpunkte Musik, Poesie und Kunst zu verbringen, und Performance mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Offene Dozenten, hilfsbereite Studienberatung, und Räume voller kreativer Köpfe. Unsere Vorlesungen bestehen aus Teilung von Erfahrungen, tatsächlich interessanter Theorie hinter all den Prozessen und freudebringender Gruppenarbeit zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.