Dozenten & Inhalte toll

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Ich mag das Studium deswegen so sehr, weil die kleinen Gruppen eine sehr intime, persönliche Nähe ermöglichen. Der Austausch ist intensiv, die Dozenten engagiert, hilfsbereit und motiviert! Es gibt genügend Zeit und Möglichkeiten, den eigenen Fragen nachzugehen und sich künslterisch zu betätigen.

Auch wenn wir kein therapeutischer Studiengang sind, darf man keine Schei davor haben, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Viele Studieninhalte sind eng verflochten mit Fragen zu Gesundheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis mit theoretischem Werkzeug

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Man bekommt viele künstlerische und theoretische Mittel als Werkzeuge an die Hand, mit denen man auf unterschiedliche Art und Weisen mit verschiedenen Menschen arbeiten kann. Außerdem lernt man, wie man mit Menschen ohne Kunstkenntnisse zusammen einen Bezug zu den unterschiedlichen Künsten herzustellen.

Experimentell und frei

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Ich mag es, dass die Prüfungsleistungen eher Projekte sind und aus eigener Erfahrung stammen. Oft kann man der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und selbst experimentieren mit dem, was man an die Hand bekommt. Die Lerninhalte sind sehr interessant und fördern eine auch dazu neue Lernerfahrungen (auch praktisch) machen zu wollen.

Kunst neu wahrnehmen

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Der Studiengang Expressiv Arts ist wirklich einzigartig! Er schärft die Sinne der Studierenden und hilft uns dabei Kunst im
kulturellen sowie sozialen Raum neu zu definieren. Es ist ein Studiengang welcher sowohl für die spätere Arbeit mit Kunst als auch Künstler:innen vorbereiten. Ich bin super glücklich mit meiner Wahl und würde den Studiengang immer weiterempfehlen!

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.