Viel Potential, Umsetzung nicht immer so toll..

Erziehungswissenschaft (B.A.)

(Vorab - ich studiere im 2-Fach Bachelor, mein Modulplan unterscheidet sich von dem 1-Fach Bachelor)

Leider nicht so ein großes Seminarangebot, einige Module haben pro Semester manchmal nur zwei oder drei Seminare im Angebot (die sich schlimmstenfalls auch noch jedes Semester wiederholen), sodass viele Studierenden das gleiche Seminar doppelt belegen müssen, keinen Platz mehr finden und dort einfach gehäuft Probleme auftreten. Dies ist wie gesagt in manchen Modulen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher und interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die einzelnen Module sind abwechslungsreich gestaltet und decken die Bereiche der Erziehungswissenschaft gut ab. Kompetente Dozenten, die offen und auch gerne die Wünsche der Studierenden berücksichtigen. Seminare sind meist auf 40 Studierende beschränkt, wobei oftmals zu wenig Seminarplätze für die Anzahl der Studierenden vorhanden sind.

Spaßig und vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind entweder okay oder sehr interessant. Vor allem die Gestaltung der Kurse ist vielseitig und einige Professoren sind echt richtig toll, andere etwas langweilig. Außerdem gibt es eine verständliche Übersicht in welchen Kursen man eine Prüfung machen kann.

Interessant und spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Die Dozenten gefallen mir sehr gut und lehren meiner Meinung nach gut. Zusätzlich sind viele Seminare sehr spannend und bieten viele interessante Themen. Das Modul 3 ist schwierig, jedoch mit einigem Lernaufwand gut zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024