Theorie und noch mehr Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft ist leider viel zu theoretisch. Die Studierenden bekommen keinen Einblick in die Praxis und haben wenig Perspektive, was sie nach dem Studium machen sollen. Ohne mein FSJ hätte ich mich niemals für dieses Studium entschieden. Von daher ist zu empfehlen, vorab Praxiserfahrung zu sammeln.

Super zufrieden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bin auch in diesem Fachbereich super zufrieden. Die Dozenten sind sehr nett und bemühen sich. Jedoch bin ich auch hier der Meinung, dass zu wenig Veranstaltungen angeboten werden und man teils Probleme hat Wunschkurse wählen zu können oder generell Probleme hat in überhaupt einen der Kurse zu kommen. Aber ich denke, dass die in allen Universitäten der Fall ist.

Ich habe positive und negative Erfahrungen gemacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind manchmal von uninteressanten Leitbildern geprägt und hätten bessere Themen behandeln können. In der Bibliothek kann man leider wichtige Bücher nur vor Ort ein sehen und sie nicht ausleihen. Man wird dadurch gezwungen sich das Buch zu kaufen.

Toller Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften an der Universität Paderborn ist ein toller Studiengang. Ich studiere in zweifach Bachelor und alle meine Erwartungen sind eingetroffen. Die Dozenten sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr, Pädagogen eben. Man kann aus interessanten Angeboten auswählen, Jedermanns Interessen sind super vertreten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024