Bewertungen filtern

Flexible Inhalte und Prüfungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war überrascht, wie flexibel und auch vielseitig das Studium ist. Nicht nur in Bezig auf die Themen, die wirklich von der Erziehung vom Kleinkind, bis hin in die Erwachsenenbildung reichen, sondern auch in Bezug auf die Prüfungsgestaltungen. Mündliche Prüfung, Referat mit Ausarbeitung, Klausur oder doch lieber Hausarbeit. Für jeden ist etwas dabei und die Mehrzahl an Dozenten sind für Vorschläge offen.

Möglichkeiten ohne Ende

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das EW Studium ist in PB sehr gut organisiert. Es gibt ein breit gefächertes Angebot und die Dozenten, die ich bisher hatte waren alle sehr kompetent und sympathisch. Ich bin absolut zufrieden und auch für den Berufswelt im Anschluss gibt es viele Möglichkeiten. Was ich allerdings schade finde ist, dass wir sehr wenig Praxis haben.

Zu wenig Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es wurden kaum Theorien besprochen, welche zum Beispiel in der Schule sehr wichtig waren. Darunter zählen Freud, Hurrelmann, Piaget, Montesori etc. Nichts würde behandelt.
Zudem sollten die rechtlichen Grundlagen viel mehr thematisiert werden, da diese wichtig für das Berufsleben sind.

Inhalte der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem Fach sind die Inhalte meist besser als die Dozenten, da diese auch sehr streng wurden. Die Themen sind gut aufgebaut und interessant. Man kann Vor- und Allgemeinwissen gut anwenden. Die Themen sind auch meist ziemlich aktuell gewesen und dementsprechend interessanter.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024