Spezialisierung möglich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da es sehr viele Kurse zur Auswahl gibt, ist es möglich sich in eine bestimmte Richtung zu bewegen und sich zu spezialisieren. Man hat die Möglichkeit wirklich nur das zu machen, was einem selber gefällt. Die Seminare sind meist interessant gestaltet und die Dozenten sehr nett.

Viel und doch zu wenig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere sehr sehr gerne an der Universität Paderborn, weil ich die Stadt schön finde und mich dort sehr wohl fühle.
Allerdings würde ich nicht nochmal mit einem zweifach Bachelor anfangen weil die Inhalte im Fach Erziehungswissenschaft dort im Gegensatz zu anderen Unis unzureichend sind.
Ich habe eine Menge Fächer, die andere vielleicht nicht haben, aber trotzdem viel weniger Fächer die mich auf das spätere Berufsleben spezialisieren.

Nicht nur Gelaber!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nette Leute, interessante Inhalte nun angenehme Atmosphäre in kleinen Seminaren. Bezug auch zu praktischen Feldern. Es macht am meisten Spaß, wenn man selber mitdiskutiert und sich wirklich mit den Themen beschäftigt. Man muss leider damit rechnen, dass andere Studiengänge dein Studium als Lager Fach abstempeln. Aber auch hier musst du wad tun. Schade ist nur, dass man das Fach nur als zweifachbachelor machen kann.

Interessant, beeindruckend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich lerne die Entwicklung der Erziehung und ihrer verschiedenen Stile kennen aber auch diese kritisch zu betrachten. Desweiteren erhalte ich Einblicke in die Psychoanalyse. Ich lernen wie ich etwas vermitteln kann sei es als Erzieher oder lehrkörper und bekomme viel positive Unterstützung durch die Dozenten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024