Super persönlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Fach Pädagogik herrscht ein sehr angenehmes Klima! Die Lerngruppen sind klein. Die meisten Dozenten keinen uns Studierenden mit Namen. Bei persönlichen Anliegen stehen sie uns stets zur Seite! Die Inhalte der Seminare interessieren mich meist und haben größtenteils immer Bezug zur Schule!

Gute Auswahl an Seminaren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es besteht eine sehr interessante und breite Auswahl an Seminaren und es gibt einige praxisbezogene Seminare. Es werden abwechslungsreiche und moderne Lernmittel verwendet. Jedoch gibt es oft zu wenig Plätze in den Seminaren und die Plätze sind kurz nach Beginn der Anmeldephase nicht mehr frei. Ein Praktikum von fünf Wochen ist meiner Meinung nach zu kurz als praktischer Anteil.

Es sollte mehr didaktische Fächer geben!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaft ist recht vielseitig gestaltet. Vor allem die didaktischen Fächer sind interessant und relevant für den späteren Lehrerberuf! Einige Unterrichtsmethoden und praktische Ideen konnte ich bereits in meinen absolvierten Praktika anwenden. Allerdings gibt es auch recht viele Fächer und Themen, die unrelevant für das Unterrichten an der Grundschule sind. Das ist manchmal frustrierend! Anstelle dieser Fächer sollte es mehr didaktische Fächer geben!

Es macht mehr Spaß als man denkt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Obwohl man viel mit Theorien arbeiten muss und viel lesen muss, macht es total Spaß dieses Fach zu studieren.
Die Dozenten versuchen die Versnstaltungen abwechslungsreich zu gestalten und den meisten gelingt es auch. :D
Außerdem Sigmar sehr deutlich geworden, wie viel ich schon kenne und bei wie vielen Dingen ich mein Wissen selbst anwenden kann. Wie zum Beispiel bei meinem kleinen Bruder, auch wenn meine Mama nicht so begeistert ist. :D

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024