Dozenten unf Kommilitonen sehr nett

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit den Dozenten kommt man sehr gut klar . Auch den didaktischen Aspekt in den Seminaren erkennt man sehr gut. Die Dozenten kennen sich sehr gut azs. Inhalte bleiben bei mit sehr gut hängen. Auch die Kommilitonen sind sehr nett und aufgeschlossen. Ich finde sie Studiengang wesentlich besser als den anderen.

Durchwachsen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe leider das gefühl im Gegensatz zu den Studenten der katholischen Hochschule Paderborn sehr sehr wenig praktische Erfahrungen sammeln zu können. Die Semesterferien die wir evtl für Praktika nutzen können sind entweder noch voll mit Blockseminaren oder Hausarbeiten..Die Dozenten sind aber toll und es gibt relativ viele Wahlmöglichkeiten.

Erfahrungen Uni Pb

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich noch im ersten Semester bin, habe ich noch nicht ganz so viele Erfahrungen machen können. Einige Seminare sind bspw. sowohl für Erstsemestler als auch für welche die im höheren Semester sind, geöffnet, zu wählen. Das macht das Seminar anspruchsvoller und für mich als "Erstie" schwieriger, da der Dozent deshalb nicht langsamer machen kann.
Die Dozenten antworten auf alle Fragen freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Da die Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität Paderborn bietet den Studenten viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Im Studiengang der EW hat man direkten Kontakt zu den Dozenten und wird immer gut beraten. Ich würde diesen Studiengang allen Menschen mit sozialem Engagement empfehlen. Wenn man Empathievermögen hat und in diesem Bereich wirklich Fuss fassen möchte, dann ist man hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024