Forschungsorientiert, vielfältig, facettenreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr facettenreich und bietet auch Einblicke in andere Bereiche wie Soziologie, Psychologie, Geschichte und Sprache. Die Kombination mit Germanistik finde ich persönlich sehr passend, weil ein Wechselspiel zwischen den Themen erkennbar wird. Das Studium bietet die Möglichkeit sich in dem Bereich zu Spezialisieren, der einem am meisten interessiert und gibt außerdem ein Umfassendes Wissen über Forschungsmethoden.

Oberflächliche Grundkenntnisse

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Bachelor Studium Erziehungswissenschaft vermittelt grob alle Grundkenntnisse zu dem Thema. Es wird eher vorgestellt, welche Bereiche es gibt, wobei man sich dann im Master wohl weiter spezialisiert. Dennoch ist es hilfreich, um seinen Weg zu finden und das ein oder andere mal hat es mir in Praktika gut geholfen.

Interessantes Studium mit top Inhalten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt ist jedes Modul und jedes Teilmodul gut machbar gewesen und man lernt wirklich immer neues. Aber gerade bei Inhalten, die sowieso unbeliebt sind, könnte man mehr machen, um diese interessanter und zugänglicher für Studierende zu machen, wie Forschungsmodule.
Teilweise gibt es Probleme bei Anmeldungen, da es zu wenig Plätze gibt. Meiner Meinung nach ist jeder der Dozenten super kompetent.

Erziehungswissenschaften?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften im Zweifach-Bachelor ist sehr interessant. In manchen Kursen ist jedoch meiner Meinung nach die QT zu anspruchsvoll, da man nicht genügend Zeit hat. Trotzdem gefällt mir der Studiengang sehr gut und ich empfehle ihn weiter.:)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024